19.02.2010, 09:41 Uhr
Google schnappt sich reMail
Google hat reMail übernommen und Unternehmensgründer Gabor Cselle auch gleich angeheuert. Dieser ist Absolvent der ETH Zürich und arbeitete früher schon für den Suchmaschinengiganten.

reMail-Gründer Gabor Cselle ist künftig wieder für Google tätig
Nach der Akquistion von reMail durch Google, wird Cselle künftig als Produkt-Manager für das Google-Mail-Team arbeiten. Dort war der gebürtige Ungar bereits bis 2004 tätig. Cselle hat an der ETH Zürich studiert und lebt heute in San Francisco.
Aufgrund der Übernahme durch Google ist reMail nun nicht mehr im AppStore für iPhone und iPod Touch verfügbar. Mit der von Cselle entwickelten Applikation können iPhone-Nutzer alle bei Google Mail abgelegten E-Mails in einem Rutsch herunterladen und somit auch Offline darauf zuzugreifen, um sie zu lesen oder zu durchsuchen. Neben einer Gratisversion gibt es auch eine kostenpflichtige Variante der App.
Nutzer die reMail heruntergeladen bzw. erworben haben, können die Anwendung gemäss Cselle weiterhin nutzen. Updates dürfte es allerdings keine mehr geben, wodurch eine Änderung bei Google Mail dazu führen könnte, das reMail nicht mehr funktioniert. Immerhin gibt es aber auch einen kleinen Bonus für alle User, die bisher die Gratisversion von reMail nutzen. Sie dürfen demnächst alle kostenpflichtigen Funktionen gratis innerhalb der App freischalten.
Harald Schodl, idg