05.10.2017, 06:23 Uhr

Google präsentiert Smartphone Pixel 2

Google untermauert seine Ambitionen im Smartphone-Geschäft mit neuen Modellen, die es mit teuren Konkurrenzgeräten von Apple und Samsung aufnehmen sollen.
Die Google-Pixel-2-Familie
Ein Jahr nach dem Start seiner ersten Pixel-Smartphones stellte der Internet-Konzern am Mittwoch ein «Pixel 2» in ähnlicher Grösse sowie eine grosser Version mit einem 6-Zoll-Bildschirm vor.
Bei ihr füllt das Display fast die gesamte Frontseite des Geräts bis auf Streifen für Lautsprecher am oberen und unteren Ende aus. Dabei setzt der Internet-Riese auch auf seine Expertise bei maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz. So ist in die Geräte der sprechende Google Assistant integriert. Die neue Funktion «Google Lens», bei der Inhalte im Bild erkannt werden können, funktioniert zunächst nur in der Foto-App - später soll es aber reichen, einfach die Smartphone-Kamera zum Beispiel auf ein Objekt oder ein Gebäude zu richten. Google betonte zuletzt immer wieder, der Konzern meine es ernst mit dem eigenen Hardware-Geschäft. Neben Smartphones gehört zum Angebot auch der smarte Lautsprecher Google Home.



Das könnte Sie auch interessieren