05.07.2007, 12:23 Uhr

Google macht Feedbuner gratis

Die vor kurzem von Google übernommene Feedburner bietet ihre früheren Bezahldienste nun gratis an.
Mit den Diensten der RSS-Spezialistin Feedburner lassen sich ausführliche Nutzungsstatistiken über RSS-Feeds erstellen. Bis anhin war das Angebot in zwei Bereiche unterteilt. Den Gratis-Service, der auf der Feedburner-Domäne angeboten werden musste und die kostenpflichtige Pro-Ausführung, die auf der eigenen Domäne mit einigen Zusatzfunktionen betrieben werden konnte. Nun steht allen Anwendern die Pro-Variante frei zur Verfügung. Die Feedburner-Besitzerin Google geht hier ähnlich vor, wie nach dem Kauf der Web-Analyse-Spezialistin Urchin. Auch deren Software stellte die Suchmaschinenbetreiberin nach der Akquisition gratis ins Netz.



Das könnte Sie auch interessieren