28.06.2007, 14:36 Uhr

Google Earth unterstützt Non-Profit-Organisationen

Mit der Initiative Google Earth Outreach will die Suchmaschinenbetreiberin Non-Profit-Organisationen dabei unterstützen, auf ihre Anliegen aufmerksam zu machen.
Anwender können einzelne Punkte auf der Karte von Google Earth mit KML-Dateien, so genannten Layers, versehen. Dadurch können Gebiete mit Informationen, Bildern und Links verknüpft werden. Nun haben auch Umweltschutz-Organisationen diese Funktion für sich entdeckt. Ein Layer von WWF beispielsweise präsentiert rund 150 Projekte. Google will mit ihrer Google-Earth-Outreach-Initiative die Umsetzung solcher Aktionen nun unterstützen. Ausserdem steht Non-Profit-Organisationen in den USA künftig die Pro-Variante von Google Earth kostenlos zur Verfügung.
Alina Huber



Das könnte Sie auch interessieren