26.05.2006, 09:25 Uhr

Google baut Marktführung aus

In den Monaten März bis April konnte die Suchmaschinengigantin Google ihren Marktanteil in den USA von 42,7 auf 43,1 Prozent steigern.
Wie die Marktforscher von Comscore Networks ermittelt haben, hatte Googles Anteil am Suchmaschinen-Kuchen im April 2005 erst bei 36,5 Prozent gelegen. Der zweitplatzierte Verfolger Yahoo kam demnach im März wie April auf glatte 28 Prozent Marktanteil, ein Rückgang von 2,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Seinerzeit trennten Google und Yahoo! weniger als sechs Prozentpunkte. Ebenfalls abwärts ging es für Microsofts drittplatzierte MSN-Suche, der im April 2006 nur noch auf 12,9 Prozent Marketanteil zuteil wurde. Im Vergleichzeitraum des Vorjahres waren es noch 16,1 Prozent gewesen. AOL sank von neun auf 6,9 Prozent und Ask.com von 6,1 auf 5,8 Prozent.



Das könnte Sie auch interessieren