17.04.2012
Googles Cloud-Angebot kommt nächste Woche
Google Drive wird seinen Cloud-Speicherdienst Gerüchten zufolge nächste Woche lancieren. Er soll kostenlos fünf Gigabyte Speicherplatz bieten.
weiterlesen
Sergey Brin
17.04.2012
Apple + Google zu restriktiv
Sergey Brin, Mitgründer von Google, warnt, das freie Web sei in Gefahr. Besonders Apple und Facebook sollen die Netzfreiheit gefährden.
weiterlesen
Warnung
16.04.2012
Das Web zerstört das Gehirn
Reizüberflutung und andauerndes Multitasking hinterlassen ihre Spuren: Wer viel Zeit im Internet verbringt, dessen Gehirnstruktur verändert sich negativ.
weiterlesen
13.04.2012
Cobol wird Cloud-tauglich
Der Startup Heirloom Software hat eine Entwicklungsplattform vorgestellt, mit der altgediente Mainframe-Anwendungen, die mit Cobol (Common Business-Oriented Language) geschrieben wurden, in die Cloud bugsiert werden können.
weiterlesen
Überraschung
12.04.2012
Apple fertigt ersten 32-nm-ARM-Prozessor
Apple hat scheinbar den ersten ARM-Prozessor mit 32-nm-Struktur in Stückzahlen ausgeliefert. Dieser soll in der dritten Auflage des Apple TVs stecken.
weiterlesen
12.04.2012
Neues Kleid für Google+
Google will seinen Facebook-Konkurrenten Google+ mit einem neuen Look und zusätzlichen Features bedienerfreundlicher gestalten.
weiterlesen
11.04.2012
Yahoo «erfindet» sich neu
CEO Scott Thompson kündigt eine neue Führungsstruktur an. Yahoo soll neu in drei Gruppen aufgeteilt werden, um dadurch den Fall des Unternehmens in die Internet-Bedeutungslosigkeit zu vermeiden.
weiterlesen
HP
10.04.2012
Mit Cloud-Angebot gegen Amazon
Hewlett-Packard (HP) will ein eigenes Public-Cloud-Angebot lancieren. Ausgemachter Gegenspieler: Amazons Web Services.
weiterlesen
10.04.2012
Iran dementiert Internet-Abschaltung
Der Iran rudert bezüglich Meldungen über eine baldige Trennung des nationalen Internets vom globalen Netzwerk zurück. Äusserungen des Kommunikationsministers Reza Taghipour, wonach ausländische Suchmaschinen im Iran schon ab Mai nicht mehr zu erreichen sein sollen, bezeichnet das Regime in Teheran jetzt als Aprilscherz.
weiterlesen
10.04.2012
Iran will sich komplett abnabeln
Bereits heute wird das Web im Iran stark zensuriert. Nun will das Land die letzten «Schlupflöcher» stopfen und sich komplett vom Internet abhängen.
weiterlesen