Praxis
13.10.2014
Einsparungen beim Drucken berechnen
Mit dem HP Officejet Pro X Cost Calculator können auf einfache Weise Einsparungen beim Drucken berechnet werden.
weiterlesen
13.10.2014
Samsung präsentiert das Super-WLAN
Die Koreaner haben eine Technologie entwickelt, die das WLAN rund fünfmal schneller machen soll.
weiterlesen
Word 2013
13.10.2014
Inhaltsverzeichnisse erstellen
Das erstellen von Inhaltsverzeichnissen mit Word 2013 ist keine Hexerei – besonders wenn man die Tipps von Toni Lumiella beachtet!
weiterlesen
Praxis
13.10.2014
Ad-hoc vs. Struktur ? Unterschiedliche Formen der Collaborations-Prozesse
Vor einigen Wochen habe ich in meinem letzten Post über Zusammenarbeit bzw. Collaboration in Organisationen geschrieben. Die Frage, die mich seither beschäftigt, ist, ob in unserem beruflichen Alltag Zusammenarbeit und Collaboration das Gleiche sind.
weiterlesen
Konica Minolta
10.10.2014
Das dritte Jahr in Folge im Dow Jones Sustainability World Index gelistet
Für seine wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Leistungen ist Konica Minolta, Inc. zum dritten Mal in Folge in den Dow Jones Sustainability World Index (DJSI World) aufgenommen worden.
weiterlesen
Praxis
09.10.2014
HP erfindet den Tintenstrahldruck neu
HP-Officejet-Pro-Farbdrucker eignen sich bestens für Unternehmen. Sie erstellen professionelle Dokumente in Laserqualität und steigern die Produktivität.
weiterlesen
09.10.2014
Quantenverschränkung auf existierenden Halbleitern
Wissenschaftlern der ETH Lausanne ist ein Durchbruch in der Quantenmechanik gelungen. Sie konnten Partikel auf herkömmlichen Halbleiter-Bauteilen verschränken.
weiterlesen
09.10.2014
Überraschender Chefwechsel bei AMD
Rory Read ist nicht länger CEO des Halbleiterriesen AMD. An seine Stelle tritt Lisa Su, bislang COO der Chip-Firma.
weiterlesen
08.10.2014
Nobelpreis für Erfinder der weissen LED
Der diesjährige Physiknobelpreis geht an drei Forscher, welche blaue Lichtdioden entwickelt haben und damit den Grundstein für weisse LED-Lampen gelegt haben.
weiterlesen
Tipp
08.10.2014
Erfolgreiches Aufgabenmanagement
Eine der Standardfragen von Mitarbeitern ist: «Wie schaffe ich es, all die vielen Aufgaben abzuarbeiten?» Herausfordernd dabei ist meist weniger die Beantwortung in einer fachlichen Art und Weise, sondern eher die Frage, wie plane, verwalte und überwache ich sämtliche anstehenden Aufgaben.
weiterlesen