Oracles Mark Hurd
30.09.2014
«CIO ist härtester Job der Welt»
Oracle-Chef Mark Hurd benennt die aktuellen Herausforderungen heutiger CIOs. Ausserdem erklärt er, wie er zusammen mit Co-CEO Safra Catz Oracle in Zukunft führen will.
weiterlesen
29.09.2014
HP eröffnet App-Store für SDN
Am Mittwoch eröffnet Hewlett-Packard (HP) einen App-Store speziell für Software Defined Networking (SDN).
weiterlesen
29.09.2014
Larry Ellisons Cloud-Show
Larry Ellison zieht auf der Oracle Open World eine Cloud-Show ab: «Wir haben die meisten Business-Apps von allen». Und Oracle dominiert die Cloud, denn 9 von 10 Clouds laufen auf Oracle-DB.
weiterlesen
26.09.2014
So wird iOS 8 erweitert
Mit Widgets, Tastaturen und Extensions hat sich iOS 8 geöffnet. Ein Leitfaden.
weiterlesen
25.09.2014
BÜPF-Kosten explodieren - aber stimmt die Rechnung?
BÜPF-Gegner horchen auf: neue Zahlen sagen, dass die Kosten für die Provider bei einer Annahme der aktuellen Revision explodieren würden. Die Politiker würden dann das BÜPF ablehnen. Allerdings sind die Zahlen übertrieben.
weiterlesen
Outsourcing
25.09.2014
Inder hängen IBM, T-Systems, Accenture und Co. ab
Europäische Anwender geben Dienstleistern aus Indien besonders gute Noten. Im Anbieter-Ranking liegen die traditionellen Provider wie Atos, T-Systems IBM und HP abgeschlagen im Mittelfeld.
weiterlesen
24.09.2014
Social-Media-Aktivitäten von Firmen verpuffen
Kaum ein Kunde erinnert sich an Social-Media-Aktivitäten von Unternehmen. Und bei der Stellensuche vertrauen sie auf etablierte Jobbörsen, so der Social Media Atlas 2014.
weiterlesen
23.09.2014
Digitec bleibt umsatzstärkster Online-Shop der Schweiz
Digitec bleibt der umsatzstärkste Online-Shop der Schweiz, sagt eine Studie. Dahinter haben vor allem Amazon und Nespresso zugelegt.
weiterlesen
23.09.2014
Worauf Anwender beim Software-Kauf achten
Eine Studie von Topsoft und «focus on future» zeigt auf, weshalb sich Anwender für eine bestimmte Business-Software entscheiden – oder eben nicht.
weiterlesen
ABB, AXA, Roche
22.09.2014
Wie Schweizer Firmen von Social Media profitieren
Das Marketing kommt an Facebook & Co. kaum noch vorbei. Als zusätzlicher Kommunikationskanal zum Kunden ist Social Media längst etabliert. Das Potenzial von Social Business geht aber weit darüber hinaus.
weiterlesen