29.07.2005, 10:46 Uhr

Profiversionen von Office und Windows

Microsoft will "Edel"-Versionen von Windows und Office auf den Markt bringen. Die Highend-Varianten sollen vor allem den Bedürfnissen im Profibereich entsprechen.
Die Redmonder Softwareschmiede weitet das Spektrum seiner beiden Flaggschiffe Windows und Office für den Profibereich aus. Microsoft-Chef Steve Ballmer hat an einer Analystenkonferenz verlauten lassen, dass es in den nächsten Jahren Highend-Editionen der Desktop-Varianten von Windows und Office geben soll. Dies meldet Cnet News.com. Gleichzeitig seien für die beiden Produkte neue Serveroptionen vorgesehen. Die existierende Professional-Version von Windows XP habe Microsoft mehrere Milliarden US-Dollar eingebracht, so Steve Ballmer. «Für die Vista-Generation planen wir die Einführung einer Firmen-Edition». Dasselbe soll der Konzern auch für Office 12 vorhaben. Ausserdem werde es ein Produkt namens Office Server geben. Über die genauen Zusatzfunktionen der «Edel»-Versionen ist bislang noch nichts bekannt.



Das könnte Sie auch interessieren