18.03.2011, 09:12 Uhr

IE9 mit langsamer 64-Bit-Version

Offenbar ist der kürzlich erschienene Internet Explorer 9 in der 64-Bit-Version massiv langsamer als in der 32-Bit-Variante.
Bei unserem Benchmark-Test des IE9 hatten wir die 32-Bit-Version des neuen Browsers der Redmonder verwendet. Ansonsten wären die Resultate deutlich schlechter ausgefallen. Wie Chip.de berichtet, ist die 64-Bit-Version nämlich rund fünfmal langsamer. Zumindest, was die JavaScript-Benchmarks wie Sunspider anbelangt. Benutzer, die ein 64-Bit-Windows installiert haben, sollte das aber nicht zu sehr abschrecken. Denn diese Installation beinhaltet auch die 32-Bit-Variante des Browsers. Und Letzere wird sogar standardmässig aufgerufen – mit gutem Grund, wie sich nun herausstellt. Wer den Browser im 64-Bit-Modus starten will, muss dies explizit über die entsprechende Verknüpfung im Startmenü tun.

IE9 ab kommender Woche per Windows Update

Unterdessen hat Microsoft hat per Twitter verkündet , dass der Internet Explorer 9 ab dem 21. März per Windows Update verbreitet werden wird. Die Auslieferung soll nach und nach erfolgen, je nach Standort der Anwender.



Das könnte Sie auch interessieren