Kuoni 03.02.2012, 11:47 Uhr

Digicomp bildet Mitarbeitende aus

Der Schweizer Ausbildungsexperte Digicomp hat die Angestellten des Reiseanbieters Kuoni für Office 2010 fit gemacht.
$$
«Wir konnten die Schulung für Kuoni nicht nur sehr rasch auf die Beine stellen und durchführen. Die Rückmeldungen von Kuoni waren zudem durchwegs positiv», freut sich Bak-Heang Ung, Manager Product Management & Sales und Mitglied der Digicomp-Geschäftsleitung
Kuoni ist im Laufe des letzten Jahres auf Windows 7 und Office 2010 umgestiegen. Für die Office-Migrations-Schulung hat der Reiseanbieter auf Digicomp gesetzt. In zwei eintägigen Spezialkursen wurden zunächst die internen Kuoni-Supporter ausgebildet, an die sich die Schulungsteilnehmer jederzeit wenden können, so Digicomp. Rund 500 Mitarbeitende wurden dann in zweistündigen Modulen bei Kuoni direkt vor Ort geschult. Digicomp hat nach eigenen Angaben je drei Sessions an einem Tag durchgeführt. So konnte man die Schulungszeit auf gut fünf Wochen beschränken.

Die Kursadministration hat Digicomp - wie auch bei der Ausbildung der NZZ-Mediengruppe - auf einem eigenen Webportal bereit gestellt. Damit wurde die Projektleitung adminstrativ entlastet, da sich die Mitarbeitenden selbständig an- und abmelden konnten. Einen Teil der Projekt-Administration sowie die Teilnehmer-Kontrolle hat Digicomp übernommen.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren