11.04.2007, 16:27 Uhr

Thunderbird 2 kurz vor der Veröffentlichung

Mit monatelanger Verspätung soll der Mail-Client Thunderbird 2 endlich veröffentlicht werden.
Mozillas Thunderbird
Ob der Mozilla-Mail-Client für genau so viel Furore sorgen wird, wie der Web-Browser Firefox 2 ist fraglich. Laut Mozillas Europa Präsident Tristan Nitot scheuen sich noch viele Anwender vor einem Wechsel zu einem anderen Mail-Client als Microsofts Outlook. Zu gross sei die Angst, wichtige Daten zu verlieren. Zudem seien die Anwender generell nicht genug frustriert wegen der Microsoft-Anwendung. Der Thunderbird 2 versucht mit vielen neuen Optionen die Anwender-Gunst auf sich zu ziehen. Neben einfacher Einrichtung von Mail-Account soll die zweite Fassung eine verbesserte E-Mail-Verwaltung und eine überarbeitete Suchfunktion bieten. Wann genau die finale Version im Netz erhältlich sein wird, ist momentan jedoch noch nicht bekannt.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren