Firefox 27.07.2005, 11:54 Uhr

75 Millionen Downloads

Die Browser-Suite Firefox feiert ihren 75-millionsten Download. Allerdings dämpfen zwei happige Fehler in der neusten Version die Jubelstimmung
Mozillas "Feuerfuchs" ist ein Phänomen. Seit dem Ende des Browser-Kriegs zwischen Netscape und Internet Explorer hat sich kein Surf-Programm mehr so grosser Beliebtheit erfreut. Laut der Marketing-Seite Spread Firefox ist der Open-Source-Browser bereits über 75 Millionen Mal heruntergeladen worden. Diese Zahl schaffte das Surf-Programm in weniger als einem Jahr. Firefox 1.0 ist letzten November offiziell freigegeben worden.
Weniger erfreuliche Neuigkeiten gibt es hingegen für Nutzer der Mozilla-Suite. Erst kürzlich ist für das Browser-Paket ein Sicherheits-Update erschienen. Jetzt soll die neue Version 1.7.10 bereits wieder aktualisiert werden. Grund sind zwei schwerwiegende Fehler, welche die Verwendung der Mail- und Newsgroups-Komponente beeinträchtigen.



Das könnte Sie auch interessieren