Office 365 19.08.2011, 10:59 Uhr

Störung in den USA

Vor kurzem ist es in den USA zu Problemen mit Office 365 gekommen. Teilweise war der Dienst nicht verfügbar.
Kunden von Microsofts Cloud-Produktivitätslösung konnten in den USA am vergangenen Mittwoch zeitweise nicht auf den Service zugreifen. Das berichtet unter anderem der Branchendienst The Next Web. Er zitiert Microsoft-Kenner Ed Bott mit der genaueren Diagnose. So konnten die betroffenen Office-365-Nutzer offenbar nicht auf ihre E-Mails und Office-365-Admins nicht auf die User-Verwaltung und -provisionierung zugreifen. Sharepoint Online sowie Lync waren demnach von der Störung nicht betroffen. Microsoft hat sich später bei «The Next Web» mit einer Stellungnahme gemeldet. Darin schreibt Steve Gerri, General Manager Global Foundation Services, dass es sich um ein «Netzproblem» gehandelt habe, das eines der nordamerikanischen Rechenzentren des Konzerns und von dort aus bereitgestellte Services betroffen hat.  Inzwischen wurden die Probleme offenbar behoben.



Das könnte Sie auch interessieren