11.01.2007, 09:49 Uhr

Weitere Version von Office für Mac

Laut einer Ankündigung der Softwaregigantin Microsoft soll Office 2008 für Mac im zweiten Halbjahr 2007 lanciert werden.
Das jüngste Office wird als Universallösung für Intel- sowie Power-OC-basierte Macs erscheinen. Zudem soll das Mac-Softwarepaket dank einer aktualisierten Grafik-Engine mit dem Windows-Office kompatibel sein. Office 2008 für Mac wird mit zusätzlichen Features wie einer Funktion zur Layout-Ansicht aufwarten. Diese soll für Dokumente wie Newsletter, Broschüren und Flyer genutzt werden.
Desweiteren haben die Redmonder für das Frühjahr 2007 eine Beta-Version des OpenXML-Konverters für Office 2004 angekündigt. Microsoft ist unlängst heftig von der Mac-Community dafür kritisiert worden, dass das OpenXML-Format mehrere Monate nicht mit der aktuellen Office-Variante für Mac kompatibel sein wird.
Alina Huber



Das könnte Sie auch interessieren