Apple 14.12.2021, 14:20 Uhr

macOS Monterey 12.1: Das sind die neuen Funktionen

Apple hat die neuste Version seines Betriebssystems ausgerollt. Tatsächlich ist es kein reines Bugfix-Update. Sämtliche Neuerungen in der Übersicht. 
(Quelle: shutterstock.com/manaemedia)
Diesen Herbst hat Apple Version 12 seines Betriebsystems lanciert und es Monterey genannt - nach einer Stadt in Mexiko. Dabei wurde ein Feature angekündigt, dass aber in dieser 12. Version noch nicht dabei war. Unter anderem dieses Feature wurde jetzt nachgereicht: 

Shareplay

Quelle: PCtipp.ch

Shareplay ist eine Methode, die es erlaubt, Inhalte der Apple-TV App oder von Apple Music mit andern Personen Synchron über FaceTime zu teilen. Alle Parteien haben dabei eine Übersicht der Steuerelemente und können zum Beispiel Videos anhalten, starten zurückspulen oder vorspulen. Zudem gibt es bei Shareplay die Möglichkeit, den Bildschirm freizugeben und so mit den andern FaceTime-Teilnehmern im Netz zu surfen oder sich Fotos anzusehen. Last but not least ist die Lautstärkeregelung A.I.-gestützt. Inhalte werden zum Beispiel leiser oder lautergestellt, wenn FaceTime-Teilnehmer sich unterhalten.



Das könnte Sie auch interessieren