02.11.2005, 08:53 Uhr

Google programmiert für Open-Office

Google will der kostenlosen Alternative Open-Office mit Arbeitskräften unter die Arme greifen.
Bei Google werde eine Menge Open-Source-Software verwendet. Man wolle sicherstellen, dass Open Source seine Wettbewerbsfähigkeit in der Industrie bewahren kann. Mit dieser Ankündigung verstärkt Google den Druck auf Microsoft. Open-Office wartet mit ähnlichen Anwendungen wie Microsofts Office auf, ist aber völlig kostenlos. Zudem ist das Software-Paket kompatibel zu MS Office. Mit einem grösseren Entwicklerteam im Rücken könnte OpenOffice.org zur ernsthaften Konkurrenz für Microsofts Büro-Suite heranwachsen, vor allem, da Google kürzlich eine Kooperation mit Sun Microsystems eingegangen ist, um die Verbreitung von OpenOffice.org zu vergrössern.



Das könnte Sie auch interessieren