Ricardo.ch 05.09.2011, 10:32 Uhr

Mini-Shops für Facebook & Co.

Die Schweizer Auktionsplattform bietet ab sofort die Möglichkeit, Mini-Shops mit eigenen Ricardo.ch-Angeboten auf Plattformen wie Facebook zu lancieren.
Die Ricardo-Mini-Shops sind im Prinzip kleine Websites, die sich via Code ganz einfach in andere Internetseiten einbinden lassen. Auf diese Weise integriert man die Mini-Shops beispielsweise auf der eigenen Webseite oder auf sozialen Netzwerken wie Facebook. Die Mini-Shops zeigen dann ein bestimmtes Produkt, dass man auf Ricardo.ch anbietet im Original-Ricardo-Design. Der Vorteil: Interessierte können direkt im Mini-Shop mitbieten, sie müssen dazu also nicht erst die Ricardo.ch-Webseite aufrufen. Ricardo.ch intensiviert damit seine Bemühungen im Bereich Social Commerce. Laut eigenen Angaben ist der Mini-Shop weltweit die erste derart umfassende Lösung dieser Art. Gerade für KMU sei der Mini-Shop eine ideale Möglichkeit, um praktisch ohne Aufwand einen zusätzlichen Verkaufskanal zu schaffen. Auf Facebook beispielsweise können andere Mitglieder dann den Beitrag mit dem Mini-Shop teilen und so einem immer breiteren Publikum zugänglich machen.

Das Erstellen eines eigenen Mini-Shops kann unter diesem Link mit wenigen Mausklicks bewerkstelligt werden.
Harald Schodl



Das könnte Sie auch interessieren