12.01.2006, 12:11 Uhr

Post macht Online-Telefonbuch voip-tauglich

Das von der Schweizer Post betriebene Online-Telefonbuch "Tel.search.ch" wurde komplett überarbeitet und bietet ab sofort auch eine direkte Wahlmöglichkeit für Skype-Nutzer.
Die Schweizerische Post hat ihr Online-Telefonbuch Tel.search.ch gründlich überarbeitet. Auffälligste Änderung ist laut Post das Erscheinungsbild: Die Ergebnisseite sei zugunsten einer besseren Übersicht neu gestaltet und gestrafft worden. Per Mausklick auf einen Eintrag erscheint eine Detailseite mit zusätzlichen Adressinformationen und Kartenausschnitten. Auch neue Technologien wie Internettelefonie (VoIP) sind bei der Überarbeitung der Website berücksichtigt worden. Tel.search.ch zeigt jetzt Zusatzinfos wie Skype-Nummern und Chat-Identitäten an. Klickt ein Skype-Anwender auf eine Skype-Nummer wird diese direkt gewählt. Infos wie E-Mail-Adressen, Weblinks, Skype-Nummern und Chat-Identitäten können sowohl von Privatnutzern als auch von Firmen gratis ergänzt werden. Die Zusatzinfos lassen sich online eingeben und sollen jeweils unverzüglich erfolgen. Früher brauchte das Online-Telefonbuch dafür einen Tag.



Das könnte Sie auch interessieren