16.10.2009
Auch Orange lanciert Flatrate
Neu gibt es auch bei Orange ein Flatrate-Angebot. Der Pauschaltarif bietet einen besonderen Leckerbissen für alle, die häufig ins Ausland telefonieren.
weiterlesen
Nokia
16.10.2009
Eine halbe Milliarde Euro Verlust
Nokia hat die Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2009 veröffentlicht. Sie könnten kaum düsterer sein.
weiterlesen
Samsung
16.10.2009
Solar-Handy kommt in die Schweiz
Samsung wird sein Öko-Handy «Blue Earth» auch in der Schweiz auf den Markt bringen. Das Mobiltelefon verfügt über ein Solarpanel für umweltschonende Stromversorgung.
weiterlesen
16.10.2009
Microsoft kann verschwundene Sidekick-Daten bergen
Microsoft hat bekannt gegeben, man habe die verlorenen Daten von Sidekick-Kunden wiederherstellen können.
weiterlesen
15.10.2009
Facebook-Anwender sind reich und gebildet
Eine Studie legt es an den Tag: Facebook-User sind wohlhabend und gebildet. MySpace ist dagegen beliebt bei Einkommensschwächeren
weiterlesen
15.10.2009
HTC HD2
Passend zum Start von Windows Mobile 6.5 präsentiert HTC das HD2 - ein Touch-Handy, das auf Fingerbedienung ausgelegt ist.
weiterlesen
Test
14.10.2009
Nokia Booklet 3G
Der finnische Handy-Gigant ist mit dem Nokia Booklet 3G in den Netbook-Markt eingestiegen. Unsere deutschen Kollegen von der «Computerwoche» haben sich das Mini-Notebook genauer angesehen.
weiterlesen
14.10.2009
Google Docs wird teamfähiger
Das Online-Office Google Docs hat eine Reihe zusätzlicher Funktionen bekommen. Diese dienen hauptsächlich der besseren Zusammenarbeit von Anwendern.
weiterlesen
13.10.2009
Interoperabilität bei Femtozellen
Das Femto Forum plant im kommenden Frühling, ausgiebige Interoperabilitätstest bei Geräte für die Femtozellen-Funktechnik durchzuführen. Damit erhofft sich die Branchenorganisation eine höhere Akzeptanz für das Verfahren.
weiterlesen
13.10.2009
Microsoft "verhühnert" Daten von Smartphone-Usern
Microsoft betreibt in den USA das Backend für den Mobilfunk-Handheld "Sidekick" von T-Mobile. Aufgrund technischer Probleme sind nun offenbar viele Kundendaten verlorengegangen.
weiterlesen