Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 3 Min.

Mammut ruft Lawinenverschüttetensuchgeräte Barryvox 2 und S2 zurück

In Zusammenarbeit mit dem BAKOM ruft Mammut die Lawinenverschüttetensuchgeräte (LVS) Barryvox 2 und S2 zurück. Der Hauptschalter kann unbeabsichtigt in einen nicht-gewünschten Modus umschalten. Die Nutzung des Geräts stellt deshalb ein Sicherheitsrisiko dar.
© (Quelle: Mammut)

Welche Produkte sind betroffen?

Betroffen sind die Lawinenverschüttetensuchgeräte (LVS) Barryvox 2 und Barryvox S2 von Mammut, die seit Herbst 2024 im Verkauf sind:

Artikel 1: 2620-00370 Barryvox 2

Artikel 2: 2620-00380 Barryvox S2

Beide Artikel sind Bestandteile folgender Produkt-Packages:

Artikel 1.1: 2620-00260 Barryvox 2 Peak 240 Package

Artikel 1.2: 2620-00320 Barryvox 2 Tour 280 Package

Artikel 2.1 : 2620-00350 Barryvox S2 Peak 240 Package

Artikel 2.2 : 2620-00360 Barryvox S2 Pro Light 280 Package

Was sollen betroffene Konsumentinnen und Konsumenten tun?

Konsumentinnen und Konsumenten sollen die Verwendung stoppen und überprüfen, ob sie ein betroffenes Produkt besitzen. Sie haben Anspruch auf eine kostenlose Überprüfung und - im Fehlerfall - auf kostenlosen Umtausch.

Das Vorgehen ist hierfür wie folgt: Entweder können die Konsumentinnen und Konsumenten das Barryvox 2 oder S2 im Mammutshop abgeben. Oder sie können die Überprüfung online durchführen:

-        Ausfüllen des Rücksendeformulars (https://www.mammut.com/ch/de/support/contact?form=repairWarranty): Kundendaten eintragen, „Lawinenausrüstung» als Artikelkategorie auswählen, alle Details zum Gerät ausfüllen, „Barryvox Recall 2024» als Problembeschreibung angeben, Feld „Nachweis des Problems» leer lassen, online absenden.

-        Sobald der Überprüfungsantrag von Mammut bearbeitet wurde, erhalten die Konsumentinnen und Konsumenten per E-Mail ein Rücksende-Etikett zum Ausdrucken.

-        Dann können sie das Barryvox 2 oder S2 einpacken und zur Überprüfung an Mammut (Adresse auf dem Rücksendeetikett) senden. Wenn die Konsumentinnen und Konsumenten ein Paket mit Schaufel und Sonde gekauft haben, müssen sie nur das Barryvox-Gerät zurücksenden.

Mammut wird das Produkt überprüfen und innert sieben Werktagen nach Erhalt des Produkts zurücksenden.

Adresse für Rückfragen

Betroffene Konsumenten und Konsumentinnen sind gebeten, mit Mammut Kontakt aufzunehmen:

URL : https://www.mammut.com/ch/de/support/contact?form=repairWarranty

Hardware
Anzeige

Neueste Beiträge

KI-Ausgaben in Deutschland steigen auf fast 29 Milliarden Euro
Laut dem Bitkom werden die Investitionen in Deutschland für Künstliche Intelligenz dieses Jahr stark steigen. Für 2027 wird ein weiteres Wachstum des KI-Marktes um 40 Prozent erwartet.
3 Minuten
24. Sep 2026
Dennis Giavina neuer Chief Technology Officer Schweiz Helvetia Baloise
Per 1. Oktober 2026 übernimmt Dennis Giavina die Funktion des Chief Technology Officer (CTO) Schweiz und wird Mitglied der Leitung der Markteinheit Schweiz. Er folgt auf Sandra Hürlimann.
2 Minuten
24. Sep 2026
Qualcomm bringt neue Highend-Snapdragon-Prozessoren für Smartphones
Qualcomm hat seine neuen Flaggschiff-Prozessoren für Smartphones vorgestellt: Die Snapdragon 8 Elite Gen 6 und Snapdragon 8 Elite Extreme Gen 6 sollen Fortschritte in den Bereichen KI, Gaming, Kamera und Konnektivität ermöglichen.
3 Minuten
24. Sep 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Cybersicherheit lebt vom Austausch - Global Cyber Conference 2026
Cyberangriffe machen weder an Landesgrenzen noch an Unternehmensmauern halt. Umso wichtiger ist der direkte Austausch zwischen Sicherheitsverantwortlichen, Behörden, Wissenschaft und Wirtschaft. Die Global Cyber Conference 2026 in Zürich brachte mehr als 300 Fach- und Führungskräfte zusammen. Im Zentrum standen Cybersecurity, künstliche Intelligenz und Quantentechnologien.
6 Minuten
Fachkräftemangel wird zum Risiko für die IT-Sicherheit
Die neue Studie «Cybersicherheit in Zahlen» von G DATA CyberDefense zeigt, dass KI die Bedrohungslage verschärft, aber zugleich bei der Abwehr unterstützen kann. Ein grosses Problem sind fehlende Sicherheitsexperten.
3 Minuten
21. Sep 2026
Telekom zeigte erstmals Drohnen-Detektion live auf der Digital X
Die Telekom hat auf der Digital X in Köln erstmals öffentlich ihren Drohnen-Schutzschirm gezeigt. Der Konzern sei seit 2016 in diesem Sicherheitsbereich aktiv.
3 Minuten
13. Sep 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige