31.10.2013
NSA greift massenhaft Mails bei Google und Yahoo ab
Der US-Geheimdienst NSA hat sich laut einem Zeitungsbericht weltweit heimlich in die Leitungen von Rechenzentren der Internetanbieter Google und Yahoo eingeklinkt.
weiterlesen
30.10.2013
Wie sich unsere Parlamentarier vor Bespitzelung schützen
Wie gut sind unsere Parlamentarier gegen Abhöraktionen der Geheimdienste geschützt? Und was machen Armee und der Schweizer Geheimdienst, um Staatsgeheimnisse zu schützen? Computerworld hat nachgefragt.
weiterlesen
30.10.2013
Logitech stellt Zubehör für das iPad Air vor
Logitech kündigt vier Tablet-Accessoires an, die speziell für das neue iPad Air entwickelt wurden: Die dünnen und leichten Tastatur- und Schutzhüllen sollen das neue iPad Air auch wirksam schützen.
weiterlesen
29.10.2013
Massive Zunahme von DDos-Angriffen in der Schweiz
Die Melde- und Analysestelle Informationssicherung (Melani) des Bundes stellt in ihrem jüngsten Halbjahresbericht eine massive Zunahme der DDoS-Angriffe fest - auch in der Schweiz.
weiterlesen
23.10.2013
Die neue Apple-Software gibt's gratis
Das gabs noch nie: Apple will keinen müden Rappen für sein neustes Betriebssystem-Update sowie für seine iWork- und iLife-Suiten.
weiterlesen
23.10.2013
Klammheimliches iOS-Update
Neben all den Ankündigungen von Apple geht fast unter, dass die Firma auch ein iOS-Update bereit gestellt hat. Dieses soll unter anderem die Probleme mit den iPhone-Sensoren beheben.
weiterlesen
22.10.2013
Nokia präsentiert ein Lumia-Tablet
Nokia hat sechs neue Geräte vorgestellt. Zwei neue 6-Zoll-Phablets, drei Einsteiger-Smartphones und ein Nokia-Tablet mit Windows RT.
weiterlesen
22.10.2013
BBM für iOS und Android
Blackberry startet einen weiteren Versuch und publiziert eine App seines Messenger-Systems BBM für iOS und Android.
weiterlesen
22.10.2013
E-Gov-Cloud für Gemeinden
OneGov.ch lanciert die OneGov Cloud. Das E-Government-Cloud-Angebot richtet sich an kleine und mittlere Gemeinden.
weiterlesen
21.10.2013
Blackberry ein Sicherheitsrisiko für Firmen ?
Angesichts der ungewissen Zukunft des Smartphone-Pioniers Blackberry drohen möglicherweise auch Anwenderunternehmen Konsequenzen, wenn sie keine Vorkehrungen treffen. Was ist zu tun?
weiterlesen