Mobilfunk
18.08.2021
T-Mobile US bestätigt Cyberangriff
Die US-Tochter der Deutschen Telekom, T-Mobile US, hat bestätigt, dass sie angegriffen wurde. Das Ausmass des Datenlecks ist beträchtlich: Informationen von Millionen Kunden wurden erbeutet.
weiterlesen
Falthandy
17.08.2021
Samsung Galaxy Z Fold 3 im Test
Samsung löst einige der grössten Probleme des Vorgängers und verbessert sein Falthandy gerade genug.
weiterlesen
EU
16.08.2021
EU-Kommission plant Standard-Ladekabel
Geht es nach der EU-Komission, soll es bald nur noch EINEN Ladeanschluss geben.
weiterlesen
Netzwerkprobleme
05.08.2021
Swisscom-Chef: Haben keine Kunden wegen Netzstörungen verloren
Swisscom hat wegen der Netzstörungen der letzten Zeit keine Kunden verloren. Juristische Klagen von Kunden gegen Swisscom habe es auch keine gegeben, erklärte Konzernchef Urs Schaeppi am Donnerstag in einer Medienkonferenz
weiterlesen
Halbjahreszahlen
05.08.2021
Swisscom wächst dank IT-Lösungsgeschäft
Swisscom wächst wieder. Der Telekomriese konnte den Umsatz im ersten Halbjahr 2021 um 2,6 Prozent steigern. Geholfen hat dabei unter anderem das IT-Lösungsgeschäft.
weiterlesen
Bilanzen
30.07.2021
Sunrise UPC gewinnt im zweiten Quartal weitere Kunden dazu
Die fusionierte Sunrise UPC hat den Umsatz im zweiten Quartal leicht steigern können. Auch an Kunden hat das zweitgrösste Telekommunikationsunternehmen der Schweiz zugelegt.
weiterlesen
Universität Bremen
29.07.2021
6G: 3D-Mobilfunk via Satellit
Rasend schnell, energieeffizient, ausfallsicher – und extrem komplex: Während der Mobilfunkstandard 5G gerade umgesetzt wird, läuft bereits die Entwicklung der Nachfolgegeneration 6G.
weiterlesen
Hardware
28.07.2021
HMD Global bringt neue Nokia Phones
Das XR20 soll alles aushalten, was der Alltag so mit sich bringt. Nebst zwei weiteren Nokia Phones setzt HMD Global neu auch auf Zubehör.
weiterlesen
Quartalszahlen
19.07.2021
Ericsson mit enttäuschendem Ergebnis
Der Netzwerkausrüster Ericsson musste trotz des 5G-Booms einen Umsatzrückgang hinnehmen. Vor allem Probleme in China werden dafür verantwortlich gemacht.
weiterlesen
Nach Notruf-Netzpanne
14.07.2021
Swisscom-Chef entschuldigt sich für stundenlangen Ausfall
In einem Interview entschuldigt sich der Swisscom-Chef Urs Schaeppi nun für den Netzausfall von vergangener Woche. Stundenlang konnten deswegen die Notfall-Rufnummern nicht erreicht werden.
weiterlesen