31.12.2008, 08:18 Uhr

Smartphone am Arm

LG Electronics will an der Consumer Electronics Show (CES) nächste Woche ein Armband-Smartphone präsentieren.
Das Armband-Smartphone LG-GD910 von LG Electonics
Das LG-GD910 sieht aus wie eine zugegebenermassen etwas klobig geratene Armbanduhr. Es soll aber ein vollständiges 3G-Smartphone darstellen. Das Armband-Handy hatte LG bereits an der CES 2008 als Prototyp gezeigt, jetzt soll es zunächst in Europa auf den Markt kommen.
Die Smartphone-Uhr weist einen 1,4 Zoll messenden berührungsempfindlichen Bildschirm auf. Auf diesem ercheint eine Telefontastatur, wenn ein Anruf getätigt werden soll. Zudem weist das Armband-Handy eine kleine Kamera auf, mit der Bilder geschossen und Videokonferenzen abgehalten werden können.
Wann das LG-GD910 genau in die Läden kommt und was es den Gadget-affinen Zeitgenossen kosten wird, ist noch nicht bekannt.



Das könnte Sie auch interessieren