iPhone 4 15.04.2011, 11:44 Uhr

iOS-Update und neuer Farbanstrich

Apple hat ein Update des iPhone- und iPad-Betriebssystems iOS veröffentlicht. Gleichzeitig verdichten sich die Hinweise, dass noch Ende April das iPhone 4 auch in weiss erhältlich sein wird.
Die jüngste Ausgabe von iOS hat die Versionsnummer 4.3.2. Sie soll einen Bug beheben, der Videokonferenzen via Facetime einfrieren lässt. Schliesslich werden mit dem Update Probleme behoben, die einige Anwender bei der Verbindung mit 3G-Mobilfunknetzen weltweit hatten.
Die überarbeitete Version gilt für das iPhone 4 und 3GS, alle iPads und neuere iPod Touch.
Daneben haben US-Medien in Berufung auf Insider berichtet, dass das iPhone 4 bald auch in weiss erhältlich sein wird. Konkret sollen laut dem Finanzmediendienst Bloomberg, Kunden der beiden US-Mobilfunkanbieter AT&T und Verizon Ende April auch weisse iPhone 4 erstehen können.
Der Dienst gab auch Gründe für das Versagen von Apple bekannt, bislang ein helles iPhone auf den Markt zu bringen. Angeblich sei die weisse Farbe unter grosser Hitzeeinwirkung abgeblättert.
Wann das weisse iPhone 4 international erhältlich sein wird, bleibt derweil noch im Dunkeln.



Das könnte Sie auch interessieren