iOS 4.2 26.11.2010, 11:43 Uhr

Böse Überraschung nach Update

Diverse User berichten, dass nach dem Update auf Apples iPhone-Betriebssystem iOS 4.2 ihre Musik-, Video-, Audiobuch- und Podcast-Sammlung verschwunden zu sein scheint. Doch es gibt einen schnellen Workaround.
Der Grund hierfür ist ein Software-Bug, der dazu führt, dass besagte Inhalte nicht mehr angezeigt werden. Denn die Anwender berichten auch, dass die angeblich verschwundenen Dateien nach wie vor Speicher beanspruchen.
Doch es gibt Abhilfe, wie unsere Kollegin Sarah Jacobsson Purewal von der US-Zeitschrift "PC World", berichtet. Demnach muss das iPhone und iPod Touch - und diese Geräte sind hauptsächlich betroffen - mit iTunes verbunden werden. Wenn hier das Symbol für das Gerät erscheint, öffnet man es und wählt ein beliebiges Musikstück darauf aus, um es abzuspielen.
Danach muss eine Synchronisation durchgeführt werden, die nicht allzu lange dauert, da das Gerät ja die Inhalte enthält, dies nur irgendwie vergessen hat. Nach der Synchronisation kann das iPhone oder der iPod Touch von iTunes abgekoppelt werden und die verlorenen Daten erscheinen wieder.



Das könnte Sie auch interessieren