iPhone 4 21.06.2010, 10:00 Uhr

Apple verdoppelt Speicher

Die neue Version von Apples Smartphone verfügt über 512 MB Speicher. Verglichen mit dem Vorgängermodell hat Apple den Speicher beim iPhone 4 somit verdoppelt.
Steve Jobs hatte sich bei der Präsentation des iPhone 4 nicht zum Speicher des Smartphones geäussert. Mittlerweile ist aber bekannt geworden, dass beim neuen iPhone 4 der Speicher verdoppelt wurde.
Apple hatte die ersten beiden iPhone-Modelle (2007 iPhone und 2008 iPhone 3G) noch mit 128 MB Systemspeicher ausgestattet. Beim iPhone 3GS wurde der Speicher dann auf 256 MB erhöht. Auch das iPad verfügt über 256 MB.
Das iPhone unterstützt ab iOS 4 (vorher iPhoneOS 4) die Multitasking-Funktion. Die neue Version des mobilen Betriebssystems erhalten alle iPhone- und iPod-Touch-Besitzer ab dem 21. Juni kostenlos. 256 MB Systemspeicher sind die Minimalvoraussetzungen für die Nutzung von iOS 4. Die Multitasking-Funktion wird aber nicht auf einem iPhone 3G nutzbar sein.
Aktuelle Android-Smartphones werden bereits mit 512 MB Systemspeicher ausgeliefert. Laut Smartphone-Experten gehen aber iPhone-Apps um bis zu einem Fünftel sparsamer mit dem Systemspeicher um, als vergleichbare Android-Apps.



Das könnte Sie auch interessieren