04.05.2007, 13:38 Uhr

Neues Smartphone von RIM

Das jüngste Smartphone Blackberry Curve 8300 aus dem Hause Research in Motion (RIM) besticht durch seine QWERTZ-Tastatur. Ausserdem soll es das bislang leichteste und schmalste Gerät von RIM sein.
Blackberry Curve 8300
Wie auch das Pearl oder das 8800 verwendet das neuste Smartphone Curve einTrackball-Navigationssystem. Im Gegenteil zu den anderen Blackberry ist das Curve aber nicht schwarz. Das Smartphone ist mit einem silberfarbenen Gehäuse mit Chromakzenten ausgestattet. Curve misst 106 x 61 x 15 Millimeter und wiegt 111 Gramm. Die Display-Helligkeit passt sich dank Lichtsensoren automatisch der Umgebung an. Ausserdem verfügt das Quad-Band-Smartphone über eine integrierte Kamera mit 2-Megapixel Auflösung, Bluetooth 2.0 und USB, einen Steckplatz für MicroSD-Kärtchen, einen mobilen Webbrowser mit Unterstützung für HTML und RSS-Feeds. Laut RIM wird das BlackBerry 8300 in Kürze weltweit von großen Mobilfunkanbietern auf den Markt gebracht.



Das könnte Sie auch interessieren