UCC
01.10.2025
Cisco setzt bei Webex auf KI-Agenten
Auf der WebexOne hat Cisco eine Flut neuer KI-Funktionen vorgestellt. Dahinter steckt die Strategie, den Arbeitsplatz der Zukunft stärker von digitalen Agenten begleiten zu lassen – ein Ansatz, der auch für Systemhäuser und Fachhändler relevant sein kann.
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Keine Unterscheidung mehr
29.09.2025
KI-generierte Stimmen klingen wie menschliche
KI-generierte Stimmen stehen ihren menschlichen Pendents in nichts mehr nach. Das haben Forscher der Queen Mary University of London nachgewiesen.
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KI-Tools
26.09.2025
Die besten KI-Chatbots
Das Angebot an oft kostenlos nutzbaren KI-Chatbots wird immer grösser und unübersichtlicher. Wir stellen die interessantesten künstlichen Intelligenzen vor, mit denen Sie diskutieren und zu neuen Erkenntnissen kommen können.
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Testlab
26.09.2025
Digital Realty eröffnet Innovation Lab für KI und Hybrid Cloud-Lösungen
Digital Realty, weltweiter Anbieter von Cloud- und Carrier-neutralen Rechenzentrums-, Colocation- und Interconnection-Lösungen, gibt die Einführung seines Data Center Innovation Lab bekannt.
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Claude 4 Sonnet genutzt
25.09.2025
Swisscom startet künstliche Intelligenz myAI in der Schweiz
Mit myAI lanciert Swisscom eine neue KI-Assistentin, welche aus und für die Schweiz entwickelt wurde und bis Ende 2025 kostenlos nutzbar ist. Wer sie nutzen will, braucht ein Swisscom Login. Die Pro-Version kostet ab 2026 monatlich 14.90 Franken.
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KI-Debatte
24.09.2025
Nobelpreisträger fordern "rote Linien" für Künstliche Intelligenz
Rund 200 prominente Wissenschaftler und KI-Experten haben anlässlich der Uno-Generaldebatte "rote Linien" bei der Nutzung Künstlicher Intelligenz (KI) gefordert.
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Studie
22.09.2025
2025 erreichen KI-Ausgaben 1,5 Bio. Dollar
Laut einer neuen Studie des US-Researchers Gartner werden die weltweiten Ausgaben für Künstliche Intelligenz (KI) bis Jahresende voraussichtlich fast 1,5 Bio. Dollar betragen.
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Diella
22.09.2025
Albaniens Parlament billigt KI-Server als "Ministerin"
Mit "Diella" als "virtuelle Ministerin" will das EU-Kandidatenland Albanien künftig verstärkt Künstliche Intelligenz bei Verwaltungsakten nutzen.
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Lug und Betrug
22.09.2025
KI macht Menschen unehrlich
Die zunehmende Nutzung Künstlicher Intelligenz (KI) fördert unethisches Verhalten. Zu dem Fazit kommt eine neue Studie unter der Leitung des Max-Planck-Instituts für Bildungsforschung.
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Künstliche Intelligenz
21.09.2025
Anwendungsmöglichkeiten von KI im Energiesektor
Der Bundesrat hat den Bericht zum Postulat 23.3957 «Künstliche Intelligenz und Versorgungssicherheit. Analyse der rechtlichen Grundlagen im Energiebereich» der Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie des Nationalrates (UREK-N) gutgeheissen.
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