Online-Kartendienst
31.03.2017
Luzerner Geoportal renoviert
Der Kanton Luzern hat sein Geoportal überarbeitet. Der neue Webauftritt bietet neue Funktionen und einen angepassten Kartenkatalog.
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30.03.2017
IBM-Mitarbeitende sollen ins Büro zurückkehren
Weg vom Homeoffice, zurück ins Büro: IBM will seine Mitarbeitenden zurück in die Niederlassungen holen. Für 2600 Angestellte im US-Marketing heisst es nun: entweder umziehen oder Job wechseln.
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29.03.2017
US-Kongress kippt Vorschriften zum Datenschutz von Internet-Nutzern
Das US-Parlament will bestimmte Datenschutzregeln für Internet-Anwender wieder ausser Kraft setzen.
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Update
23.03.2017
Grosse Störung bei Swisscom
Das Festnetz und das Callcenter von Swisscom waren am Donnerstagnachmittag landesweit durch eine grosse Störung beeinträchtigt.
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21.03.2017
Werbefalle bei der SBB-App
Millionen Kontakte: Die SBB verfolgen offenbar mit ihrer Fahrplan-App ein neues Werbekonzept, um lokale und kundenspezifische Werbung zu schalten.
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16.03.2017
Microsoft Teams geht an den Start
Office 365 bekommt weiteren Zuwachs. Bisher war Microsoft Teams nur als Vorschau verfügbar, jetzt geht das Team-Chat-Tool weltweit in 181 Märkten und 19 Sprachen an den Start.
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Bots und Fake-News
13.03.2017
wie die digitale Welt Politik beeinflusst
Auch an der Politik geht die Digitalisierung nicht spurlos vorbei, Diskussionen werden zunehmend im Internet und auf sozialen Medien geführt. Am Parldigi-Dinner sprachen Referenten darüber, wie sich dadurch die Gesetzmässigkeiten verändern.
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13.03.2017
Bitcoin-Indexfonds fällt ins Wasser
Der erste Indexfonds für die Cyber-Währung Bitcoin kommt nicht zustande. Die US-Börsenaufsicht lehnte einen entsprechenden Antrag der Winklevoss-Zwillinge ab.
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13.03.2017
Googles Highlights im 2017
Eigene Prozessoren und ein neues Android mit Gestenerkennung: Computerworld blickt in die Kristallkugel. Was können wir in diesem Jahr vom grössten Tech-Konzern erwarten?
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07.03.2017
UPC nervte 2016 am meisten mit Störungen
Wenn Webseiten oder Streaming-Dienste nicht mehr reagieren, werden Nutzer schnell nervös. Aber wie repräsentativ sind Meldungen auf Portalen wie «Alle Störungen»?
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