24.01.2005, 00:00 Uhr

Telegramm

Der Vorsitzende des Konzernbetriebsrates von Siemens, Georg Nassauer, spricht sich für einen Erhalt der Handy-Sparte aus. Allerdings schliesst er einen Abbau von Arbeitsplätzen nicht aus. Die Mitarbeiter auf 4800 Computerarbeitsplätzen der Wiener Stadtverwaltung haben in diesem Jahr die Wahl, statt der bisher genutzten Microsoft-Plattform Windows 2000 mit Office 2000 eine spezielle Linux-Distribution namens Wienux einzusetzen.
Die vom Saulus zum Paulus gewandelte Musiktauschbörse Napster will noch in diesem Jahr ihre mittlerweile legalen Dienste auch in Deutschland anbieten. Am Wochenende ist in den USA der Verkauf des Mac Mini angelaufen. Laut US-Presseberichten war die Nachfrage in den fast 100 amerikanischen Apple Stores nach dem kleinsten Mac riesig.



Das könnte Sie auch interessieren