Expansion
24.12.2019, 10:00 Uhr

Ti&m mit neuem Büro in Singapur

Ti&m hat in Singapur ein neues Büro eröffnet. Dort will der Zürcher IT-Dienstleister besonders mit seinen Digitalisierungslösungen für den Banking-Bereich punkten.
(Quelle: Swapnil Bapat / Unsplash)
Ti&m hat die erste Niederlassung ausserhalb Europas eröffnet – und zwar in Singapur. Wie das Unternehmen mitteilt, fiel die Wahl auf die asiatische Finanzmetropole, weil sie sich «durch besondere Innovationskraft in Bezug auf Finanzprodukte auszeichnet». Der Zürcher IT-Dienstleister wolle mit seinen Digitalisierungsprodukten nun einen «massgeblichen Beitrag» für dieses Ökosystem beisteuern.
Thomas Wüst, Gründer und CEO von Ti&m, bezeichnet Singapur als «einen der dynamischsten Finanzplätze der Welt». Auf kleinem Raum fänden sich dort sowohl innovative Fintechs wie auch nahezu alle global tätigen Grossbanken. «Dies ist genau das Umfeld, in dem wir von Ti&m mit unseren Digitalisierungslösungen auf fruchtbaren Boden stossen. Beispielsweise mit unserer neuen E-Banking-Lösung oder dem wegweisenden Onboarding», wird er in der Mitteilung zitiert.
Den Angaben des Unternehmens zufolge wird der Standort von Samuel Scheidegger geleitet. Als Head Products ist dieser auch Teil des Führungsteams des IT-Dienstleisters. Aktuell sind laut Mitteilung fünf Mitarbeitende in Singapur angestellt. Von der Metropole aus sollen diese Kundenprojekte betreuen. Ein «weiterer konsequenter Ausbau des Standorts» ist gemäss Ti&m allerdings geplant. Man wolle dabei wie auch hierzulande auf lokal angestellte Mitarbeiter setzen, um die Projekte vor Ort betreuen zu können, heisst es weiter.



Das könnte Sie auch interessieren