12.07.2012, 11:48 Uhr
In vier Stunden zum Ersatz-Handy
Das KMU-Beratungsunternehmen adarna hat nach eigenen Angaben eine weltweit einzigartige Dienstleistung für Mobile Phone Besitzer entwickelt: Wer ein defektes Mobiltelefon hat, erhält innerhalb von vier Stunden ein Ersatzgerät mit identischer Marke und dem gleichen Betriebssystem.
Wie wichtig uns das Handy geworden ist, merken wir meistens erst, wenn es nicht mehr funktioniert. Dann heisst es, schnell in ein Reparatur- respektive Help Center zu rennen, um den kleinen Computer wieder auf Vordermann bringen zu lassen. Das bedeutet aber einen Zeitverlust, denn nebst dem Reiseweg gibt es immer auch Wartezeiten auf das Neugerät. Zeit, die man produktiver verbringen könnte. Das Schweizer Unternehmen «adarna» verspricht nun eine Lösung für dieses Problem: In nur vier Stunden wird bei einem defekten Mobile Phone ein Ersatzgerät mit identischer Marke und demselben Betriebssystem an die Wunschadresse geliefert.
Adarna ist auf die Optimierung von Telekommunikationskosten in KMUs spezialisiert und bietet nun mit «adarna Mobile Concierge» den gemäss eigenen Angaben weltweit einzigartigen Service an. Geschäftsleute müssen dadurch ihre Arbeit nicht mehr unterbrechen, sich nicht um Garantieleistungen bemühen oder lange Wartezeiten in Kauf nehmen, sollte wiedermal das Telefon kaputtgehen. «adarna Mobile Concierge» deckt die Kosten für die Reparatur, den Kurierdienst und das Ersatzhandy vollumfänglich ab, sagt das Unternehmen. Zudem werden bei einem Diebstahl allfällig missbräuchlich verursachte Telefonkosten in der Höhe von 3000 Franken ersetzt. Kostenpunkt: 239 Franken im Jahr. Das Abonnement endet automatisch nach 12 Monaten und muss nicht gekündigt werden. Eine Verlängerung ist jederzeit möglich.
Adarna ist auf die Optimierung von Telekommunikationskosten in KMUs spezialisiert und bietet nun mit «adarna Mobile Concierge» den gemäss eigenen Angaben weltweit einzigartigen Service an. Geschäftsleute müssen dadurch ihre Arbeit nicht mehr unterbrechen, sich nicht um Garantieleistungen bemühen oder lange Wartezeiten in Kauf nehmen, sollte wiedermal das Telefon kaputtgehen. «adarna Mobile Concierge» deckt die Kosten für die Reparatur, den Kurierdienst und das Ersatzhandy vollumfänglich ab, sagt das Unternehmen. Zudem werden bei einem Diebstahl allfällig missbräuchlich verursachte Telefonkosten in der Höhe von 3000 Franken ersetzt. Kostenpunkt: 239 Franken im Jahr. Das Abonnement endet automatisch nach 12 Monaten und muss nicht gekündigt werden. Eine Verlängerung ist jederzeit möglich.