Rechenzentren 01.12.2022, 13:45 Uhr

Green erhöht Investitionen in Schweizer RZ

Der Rechenzentrenbetreiber Green erhöht seine Investitionen in der Schweiz und plant weitere Ausbauten. Grundlage hierfür ist eine Refinanzierung über 480 Millionen Franken.
Mit Hilfe der Refininanzierungsgelder will Green seine Rechenzentrenkapazität mehr als verdoppeln
(Quelle: Green)
Die Schweizer Datacenter-Anbieterin Green hat ein Refinanzierungspaket in der Höhe von 480 Millionen Franken mit internationalen und Schweizer Banken abgeschlossen. Die Mittel sollen es Green ermöglichen, die nächste Entwicklungsphase zu finanzieren.
Konkret will Green die aktuelle Kapazität seiner Rechenzentren von 33 Megawatt auf 81 Megawatt ausbauen. Geschehen soll dies mit dem Bau weiterer Datacenter auf dem Metro-Campus in Dielsdorf, dem Ausbau des bestehenden Hochleistungscampus in Lupfig sowie weiterer Standorte in der Schweiz.
«Mit der Beschleunigung des Wachstumsprogramms reagiert Green auf die hohe Nachfrage von Hyperscalern, die bei geo-redundanten Lösungen auf Green vertrauen», sagt Roger Süess, CEO von Green. «Green sorgt für Raum, Vernetzung und nachhaltiges Wachstum, von welchem Hyperscaler, Unternehmen und die Schweiz als Datenstandort profitieren», fügt er an.



Das könnte Sie auch interessieren