Webrechner.ch 03.03.2009, 16:33 Uhr

Rechnen Sie schnell und unkompliziert

Kopfrechnen ist nicht jedermanns Sache. Mit Webrechner.ch kann man aber mehr als nur zwei und zwei zusammenzählen. Das Umrechnen von zahlreichen Massen wie beispielsweise Länge, Fläche und Gewicht ist für den Nutzer des Webrechners eine Kleinigkeit.
Auf der Hauptseite von Webrechner.ch findet der Benutzer einen einfachen Taschenrechner, wie man ihn hin und wieder im Alltag braucht. Wofür man ihn allerdings nicht brauchen wird, ist für die Umrechnung diverser Masseinheiten. Dafür gibt es auf Webrechner.ch eigene Umrechnungsmasken mit den gängigsten Massen für Länge, Fläche, Gewicht, Geschwindigkeit, Temperatur und Zeit. Sehr nützlich ist auch die Anwendung, mit der die Entsprechungen der europäischen, amerikanischen, britischen und japanischen Kleidergrössen ersichtlich sind.

Daneben erfährt man auf einen Klick auch die aktuelle Uhrzeit in verschiedenen Städten rund um den Globus. Nicht zuletzt ist es mit Webrechner.ch möglich, Krankenkassenprämien zu berechnen, was sich wohl für jeden immer mal wieder lohnt.

Webrechner.ch ist zwar kein klassisches Suchportal, passt aber dennoch hervorragend ins Konzept der HELP Searchengines AG, da die Webseite durchaus der Idee, dem User nützliche Informationen schnell und einfach zur Verfügung zu stellen, genüge tut.


Das könnte Sie auch interessieren