Pressemitteilung 15.11.2022, 13:38 Uhr

Fujitsu-Partnertag 2022 im Hannover Congress Centrum: Erfolg auf ganzer Linie  

Key Notes, Breakout Sessions und Networking-Möglichkeiten stiessen auf grosse Partner-Resonanz.
(Quelle: Fujitsu)
Rund 600 Besucher zählte der Fujitsu Partnertag 2022 in Hannover. Das Unternehmen hatte seine Reseller ins renommierte HCC nach Hannover geladen, um zwei Tage lang – vom 28. bis zum 29. September – aktuelle News und Strategien auszutauschen, sich über neueste Entwicklungen und Trends zu informieren und natürlich auch, um ausgiebig zu netzwerken und zu feiern.
«IT is coming home» lautete die Devise: keine Übertreibung, denn einmal mehr standen wegweisende Technologien ebenso im Fokus wie deren Nutzung zum Wohle der Menschen – ganz nach der «Human-centric Innovation» – Unternehmensphilosophie, nach der stets die Nutzer das Mass der Dinge bilden und nicht die Technik als Selbstzweck.
Auf dem Programm standen am ersten Tag Key Notes vom Fujitsu Management sowie Talk-Runden im Interviewformat mit lokalen und globalen Inhalten rund um das Unternehmen und seine aktuellen Entwicklungen, Strategien und Herausforderungen. Zwei externe Speaker haben noch einen Blick über den Tellerrand ermöglicht, bevor der Abend mit einer grossen Veranstaltung inklusive Live-Acts seinen Lauf nahm. Zwischen den verschiedenen Vorträgen am ersten Tag gab es immer wieder die Gelegenheit, an Live-Demos diverser Sponsoren teilzunehmen.    
Der zweite Tag war ganz im Zeichen von Wissensaufbau und Weiterentwicklung. Es wurden zahlreiche informative Breakout Sessions angeboten, die ebenfalls auf reges Interesse stiessen. Abgerundet wurde das Eventangebot durch eine umfangreiche Produkt- und Sponsorenausstellung rund um den Kuppelsaal des HCCs.
Die Reaktion des Publikums auf den Partnertag 2022 war eindeutig. So war immer wieder die Rede von «tollen Vorträgen» mit «spannenden Inhalten», aber auch von «interessanten Begegnungen».
Nachdem der Partnertag nun endlich wieder «live» stattfinden konnten, wurden die entsprechenden Möglichkeiten vielfach und gerne genutzt. Sogar neue Partner von Fujitsu fanden ihren Weg zur Veranstaltung und waren von der Hochkarätigkeit angetan.
Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales Central Europe bei Fujitsu, zeigte sich begeistert: «Der Fujitsu Partnertag gehört zu den wichtigsten Veranstaltungen unserer Partner im Jahr. Dabei haben wir einen klaren Fokus: Wir wollen gemeinsam wachsen und das Channelbusiness entsprechend ausbauen. ‚Growing with Partners‘ ist mehr als eine Absichtsbekundung – es geht darum, alle vorhandenen Potenziale zu nutzen, vorhandene Lösungen zu verbessern und jedes neue Projekt über Partner abzubilden. Ich freue mich schon auf den Partnertag im kommenden Jahr, denn genauso wie im Fussball gilt hier: Nach dem Partnertag ist vor dem Partnertag», so sein Resümee.    
Pressekontakt Fujitsu Schweiz:
Carsten Krenz, KMS GmbH
Sandgrubstrasse 49
CH-8304 Wallisellen
carsten.krenz@kms.swiss
www.kms.swiss
+41 44 830 94 68
+41 79 770 76 69
Über Fujitsu
Fujitsu ist ein globaler Partner für die Digitale Transformation und hat sich zum Ziel gesetzt, die Welt nachhaltiger zu gestalten und mit Innovationen das Vertrauen in die Gesellschaft zu fördern. Mit rund 124.000 Mitarbeiter unterstützt Fujitsu seine Kunden in über 100 Ländern, einige der grössten Herausforderungen der Menschheit zu lösen. Das Dienstleistungs- und Lösungsportfolio für nachhaltige Transformation basiert auf fünf Schlüsseltechnologien: Computing, Networks, AI, Data & Security und Converging Technologies. Im Geschäftsjahr 2021 (zum 31. März 2022) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 3,6 Billionen Yen (32 Milliarden US-Dollar) und bleibt, gemessen am Marktanteil, das führende Unternehmen für digitale Dienstleistungen in Japan. http://www.fujitsu.com


Das könnte Sie auch interessieren