16.12.2005, 11:03 Uhr

Site-Ranking soll Firmensuche in der Schweiz verbessern

Die Firmensuchmaschine help.ch hat ein Rankingsystem eingeführt, das die Vollständigkeit und Suchhäufigkeit der Einträge favorisiert.
Das jetzt von help.ch eingeführte Ranking-System favorisiert die Firmeneinträge mit dem vollständigsten Inhalt, die am häufigsten via help.ch und Google gesucht werden. Entsprechende Resultate werden weit oben gelistet. Ausserdem sind die publizierten Firmeninfos ergänzt worden und umfassen jetzt auch Wirtschaftsinformationen über Grösse, Rechtsform und Börsendaten. Ein vollständiger Firmeneintrag zeigt jetzt die Mitglieder der Geschäftsleitung und die Zielmärkte des Unternehmens an. Zudem bestehen Möglichkeiten zur Verlinkung mit Filialen oder verwandten Seiten. Daneben sind nun auch Veranstaltungen wie Generalversammlungen sowie Medienmitteilungen der Firmen integriert worden.
Volker Richert



Das könnte Sie auch interessieren