30.07.2009, 10:39 Uhr

SAS-Software für den Marketing-Mix

Marketing-Profis haben heute diverse Kanäle für Werbeaktivitäten zur Verfügung. Die SAS-Software «Marketing Mix Advisor» soll bei der optimalen Planung und Auswertung helfen.
SAS Marketing Mix Advisor: Software für Werbeplanung
Der Datenanalyse-Spezialist SAS vermarktet in der Schweiz die Software «Marketing Mix Advisor» als Modul der Customer-Intelligence-Suite. Das Programm soll es Unternehmen erlauben, aus möglichen Marketingaktivitäten die zu identifizieren, die den Kunden am besten erreichen. Laut Hersteller lassen sich Daten aus Direktmarketingaktivitäten, der traditionellen Werbung und dem einspeisen. So können Marketingfachleute die jeweiligen Erfolge der einzelnen Massnahmen vorhersagen und die Budgets dort investieren, wo sie den grössten Ertrag bringen.
Neben den unterschiedlichen Werbekanälen schlüsselt der «Marketing Mix Advisor» auch auf, welchen Effekt gestartete Massnahmen auf über die einzelnen Abteilungen, Produkte oder Vertriebsregionen haben. Alle Datenanalysen werden mithilfe mitgelieferter oder individuell konfigurierter Berichte auf einer Browseroberfläche dargestellt.

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