20.02.2006, 16:03 Uhr

Salesforce holt sich Technikchef von Siebel

Der ehemalige Technikchef von Siebel, Bernard Pech, kümmert sich jetzt um die Enterprise-Kunden der On-Demand-Anbieterin Salesforce.com.
Siebels ehemaliger Technikchef soll sich als Chief Technology Officer (CTO) den weltweiten On-Demand-Markt von Salesforce.com betreuen. Der Anbieter von Mietlösungen für das Customer-Relationship-Management (CRM) erhofft sich, mit den Erfahrungen von Pech das Geschäft mit Großkunden und Konzernen stärker auszubauen. Seine Aufgabe soll beispielsweise sein, eine CIO-Community rund um die Salesforce.com-Plattform aufzubauen, um Produkte und Lösungen besser an die Anforderungen der Kunden anpassen zu können. Pech war zuletzt sieben Jahre bei Siebel beschäftigt und kümmerte sich vor allem um die Entwicklung der Siebel-eigenen Integrationsplattform "Siebel Component Assembly" (SCA), ehemals "Nexus".
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren