23.01.2017, 14:45 Uhr

Ruag übernimmt britische Cybersicherheitsfirma

Ruag hat die Übernahme der britischen Cybersicherheitsfirma Clearswift abgeschlossen. Damit steigt die Zahl der Cybersicherheitsexperten von Ruag auf insgesamt 230.
Ruag hat die Übernahme der britischen Cybersicherheitsfirma Clearswift abgeschlossen. Damit steigt die Zahl der Cybersicherheitsexperten von Ruag auf insgesamt 230. Diese sind an Standorten in der Schweiz, Grossbritannien, Deutschland, USA, Australien und Japan tätig. Alleine Clearswift hat im vergangenen Jahr mit seinen 140 Mitarbeitern einen Umsatz über 23 Millionen Pfund (28,5 Millionen Franken) erzielt. Der Hauptsitz der Geschäftssparte Cybersicherheit sei in der Schweiz, teilte Ruag am Montag in einem Communiqué mit. Der Standort in Grossbritannien werde als Kompetenzzentrum für das Softwaregeschäft ausgebaut. Die Marke "Clearswift" werde beibehalten.  Ruag hatte im Herbst angekündigt, das Geschäftsfeld Internetsicherheit rascher auszubauen und auf Anfang 2017 ein eigenes Geschäftsfeld Cybersicherheit zu schaffen. Dafür würden in den nächsten Jahren mehrere Millionen investiert. Ruag war selbst Opfer eines Hackerangriffs geworden.



Das könnte Sie auch interessieren