30.05.2013, 08:31 Uhr
PCP.ch expandiert nach Osteuropa
Der Schweizer Online-Händler PCP.ch hat seit April einen Standort in der Slowakei.
300 000 Kunden, knapp 50 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von 40 Millionen Franken kann PCP.ch vorweisen. Das schreibt der Online-Shop in einer Medienmitteilung hinsichtlich des 15-jährigen Firmenjubiläums. Darin steht auch, dass das Unternehmen nach Osteuropa expandiert und seit April nebst Deutschland und Österreich auch einen Standort in der Slowakei hat.
Grund für die Auslandsstrategie sei der Konkurrenzkampf in der Schweiz, schreibt PCP.ch. Man wolle günstigere Einkaufsmöglichkeiten erschliessen und zusätzliche Absatzkanäle generieren. «Schweizer Herstellervertretungen haben zwar nicht immer Freude, aber nur auf diese Weise können wir die Preise der Konkurrenz unterbieten», sagte PCP-Geschäftsführer Lorenz Weber.
Grund für die Auslandsstrategie sei der Konkurrenzkampf in der Schweiz, schreibt PCP.ch. Man wolle günstigere Einkaufsmöglichkeiten erschliessen und zusätzliche Absatzkanäle generieren. «Schweizer Herstellervertretungen haben zwar nicht immer Freude, aber nur auf diese Weise können wir die Preise der Konkurrenz unterbieten», sagte PCP-Geschäftsführer Lorenz Weber.