21.02.2006, 15:12 Uhr

Open Text Schweiz mit umsatzstarkem Quartal

Die Schweizer Niederlassung der Spezialistin für Enterprise Content Management (ECM) will die Erwartungen um 15 Prozent übertroffen haben.
Weltweit habe Open Text zwar Umsatz- und Gewinneinbussen verzeichnen müssen, doch der Anstieg in der Schweiz sei markant und habe die Erwartungen um 15 Prozent übertroffen, heisst es in entsprechender Mitteilung. Einen Teil des Ergfolgs schreibt die ECM-Spezialistin der Anbindung von SAP-Modulen zu, mit dem man in der Schweiz eine Vorreiterrolle innehabe. Weltweit musste Open Text im zweiten Quartal 2006 einen Umsatzrückgang von 114,7 Millionen im Vorjahresquartal auf 110,8 Millionen Dollar hinnehmen. Der Gewinn sank dabei von 42,6 Millionen auf 37,1 Millionen Dollar.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren