17.01.2008, 11:20 Uhr

Magirus baut DACH-Sicherheitsbereich aus

Magirus hat auf Anfang 2008 ihren Security-Bereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) ausgebaut. Ausserdem amtet Cornelia Ming neu als Marketing Managerin bei Magirus Schweiz.
5753.jpg
Cornelia Ming leitet neu das Schweizer Marketing bei Magirus.
Magirus hat ihr Sicherheitsteam in den Bereichen Technik, Vertrieb und Business Development Anfang Januar 2008 mit vier Personen verstärkt. Mit DACH-übergreifenden Funktionen sollen ausserdem Synergie-Effekte zwischen den Ländern genutzt werden.
Uwe Kersten ist als Senior Pre Sales Consultant für die Sparte Netzwerklösung zur Anbieterin von IT-Infrastrukturen gestossen. Der 45-Jährige war zuvor als Consultant bei Secunet tätig und unterstützt bei Magirus neu Business Partner im Pre-Sales-Bereich. Um den Ausbau des Mobility-Geschäfts, das Fast-Track-Partnerprogramm sowie den Kontakt zu Herstellern kümmern sich Markus Baum und Thomas Hasenkopf. Vor seinem Wechsel zu Magirus betreute der 38-jährige Baum die Key Accounts im Security-Bereich von DNS. Der 37-jährige Hasenkopf kommt von Ingram Micro, wo er als Business Development Manager für die Sicherheitsspezialistin McAfee zuständig war. Kersten, Baum und Hasenkopf werden ihre Aufgaben übergreifend über die gesamte DACH-Region wahrnehmen.
Als vierte Person stösst Dagmar Löw zu Magirus. Die 46-Jährige unterstützt das Security-Team im Produktvertrieb. Zuvor arbeitete sie als Account Manager Inside Sales bei Avodaq.
Die Schweizer Niederlassung von Magirus hat seit Januar 2008 ausserdem eine neue Marketing Managerin. Cornelia Ming verantwortet die Marketing-Aktivitäten in allen Geschäftebereichen wie Virtualisierung, Storage- und IT-Management sowie Security. Die 35-Jährige arbeitete vor ihrem Wechsel zu Magirus als Marketingleiterin bei Veritas Software. Weitere Stationen ihrer Karriere waren Symantec und SAS Institute.
Alina Huber



Das könnte Sie auch interessieren