19.12.2007, 10:18 Uhr

Lenovo scheut den europäischen Consumer-Markt

Die chinesische Computer-Herstellerin Lenovo verschiebt ihren Einstieg in den europäischen Privatkundenmarkt. Über den Markteintritt soll erst 2008 entschieden werden.
Lenovo ThinkCentre A61e
In den USA, Frankreich und China hat Lenovo bereits erste Projekte für Privatkunden gestartet. Die Computer-Herstellerin will allerdings zuerst die europäische Wirtschaft beobachten, bevor sie in weitere Länder expandiert. Vor allem das rückläufige Wirtschaftswachstum in Europa und die Auswirkungen der amerikanischen Subprime-Krise gelten als Grund für den jüngsten Rückzieher von Lenovo. Das Unternehmen will sich daher vorerst weiterhin auf den Geschäftskunden-Bereich konzentrieren. Indikatoren wie das Verbraucherverhalten werden allerdings weiter eingehend studiert.
Lenovo plant zunächst einen Testlauf mit einigen neuen Produkten für den Privatkunden-Sektor. Auf welchen konkreten Märkten und zu welchem Zeitpunkt dies passieren soll, bleibt vorerst allerdings noch offen.



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