17.02.2006, 15:01 Uhr

Jörg Pribil wird Nokias Mann für die Deutsche Telekom

Ab April wird Jörg Pribil, der bisherige Nokia-Chef für die Alpenregion (Österreich nund Schweiz), nach Deutschland wechseln. Pribil wird künftig das Geschäft mit der Deutschen Telekom managen.
Der seit Januar 2004 als Geschäftsführer von Nokias Alpenregion amtierende Jörg Pribil geht für seine bisherige Brötchengeberin nach Deutschland. Der 37-jährige Pribil ist seit 1997 bei Nokia und soll künftig als "internationaler General Manager" das Geschäft mit der Deutschen Telekom managen. Er wird sich insbesondere um die Geschäftsbeziehungen der T-Mobile International kümmern. Die Telekom-Tochter hat nach eigenen Angaben 77 Millionen Kunden, davon in Deutschland etwa 30 Millionen und in den USA über 21 Millionen. Ein Nachfolger für Pribils Nokia-Job in Österreich und der Schweiz ist noch nicht bekannt.
Volker Richert



Das könnte Sie auch interessieren