25.05.2012, 13:43 Uhr

GUS Schweiz und Albit Informatik fusionieren

Die beiden St. Galler Unternehmen GUS Schweiz AG und Albit Informatik AG haben die gemeinsame Verschmelzung in die GUS Schweiz AG rückwirkend per 1.1.2012 bekannt gegeben.
Gus Schweiz integriert Albit Informatik in ihr Unternehmen.
Seit dem 1.7.2010 besitzt GUS Schweiz eine 100% Beteiligung an Albit Informatik. Nun wird Albit ganz in die GUS Schweiz AG integriert. Diese Fusion geschah bereits am 1.1.2012, wurde aber erst heute bekanntgegeben.
Primäres Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, die von Albit entwickelte ERP Lösung BMS-Handel durch die moderne Java-Lösung GUS-OS Suite als logische Weiterentwicklung anzubieten und weitere Kunden im Segment Handel, Service und Fashion/Textil zu gewinnen.
GUS Schweiz ist ein Anbieter von Unternehmenssoftware und gehört zur GUS Gruppe, die insgesamt 190 Mitarbeiter beschäftigt. Rund 50 davon sind in der Schweiz tätig. GUS will weitere kleine, etablierte ERP-Anbieter einbinden, die ihre Nachfolge regeln wollen und denen ein Architektur- und Technologiesprung bevorsteht.



Das könnte Sie auch interessieren