31.01.2006, 12:02 Uhr

Epson will ihren Channel stärker fokussieren

Mit einer konzentrierten Marketing-Kampagne will Epson in diesem Jahr den Druckermarkt aufrollen. Dabei zielt die Aktion gegen Hauptkonkurrentin Hewelett Packard (HP). Zudem will Epson ihre Verkauskanäle genauer an die jeweiligen Kundensegmente anpassen.
Noch vor dem Abschluss des aktuellen Geschäftsjahres tritt Epson mit vier frischen Geräten (Stylus-R-230, -R-250, -R-350 und -RX-530) an. Die Serie umfasst einen Multifunktionsgerät. Daneben will Epson in diesem Jahr eine Marketingaktion starten und ihre Verkaufskanäle optimieren. Hinter dem Vorstoss stehen Anstrengungen, um nicht immer wieder von HP vom ersten Platz im Druckermarkt vertrieben zu werden. Den Channel will Epson darum auf die jeweiligen Produkte konzentrieren und spezielle Kundensegmente präziser fokussieren.
Volker Richert



Das könnte Sie auch interessieren