17.04.2012, 10:07 Uhr

Brocade mit neuem Schweiz-Chef

Mit Jean Marc Pfammatter erhält die Schweizer Niederlassung des Netzwerkspezialisten Brocade einen neuen Country Manager.
Jean Marc Pfammatter
Pfammatter ist in dieser Funktion zuständig für das das Sales- und Vertriebs-Team, die Technologie- und Channelpartner sowie die Kunden in der Schweiz. Der Manager berichtet an Frank Kölmel, Brocades Verkaufschef der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (Dach).

Vor seinem Wechsel zu Brocade war Pfammatter Sales and Marketing Manager bei der AtrilA GmbH, einer mittelständischen IT-Networking Firma aus Zürich. Bis 2009 war er als Regional Director Central Europe bei CheckPoint Software Technologies für 65 Mitarbeiter verantwortlich. Seine Vertriebskarriere startete Pfammatter bei Advent Software und SAS Institute im Jahr 2000 und konnte seitdem Erfahrungen auf dem internationalen IT-Markt sammeln sowie Kontakte zu Herstellern, Unternehmenskunden und Systemhäusern knüpfen.

«Die Schweiz ist ein bedeutender Markt für uns, und gerade im Ethernet-Bereich spüren wir eine starke Nachfrage nach unserer richtungsweisenden Ethernet-Fabric-Technologie», sagt Dach-Chef Kölmel. Ihm zufolge kennt Pfammatter den Schweizer Netzwerkmarkt sehr gut und passt daher gut ins lokale Team.

Pfammatter studierte Deutsche Linguistik und Literatur an der Universität Zürich, Vietnamesische Sprache und Literatur in Hanoi (Vietnam) und hat ein International Management Diploma des International Management Institute (PHW) Zürich.



Das könnte Sie auch interessieren