16.03.2006, 15:28 Uhr

Amazon ruft ihre Kunden zurück

Die Online-Buchhändlerin Amazon hat einen neuen Service für ihre Kunden lanciert. Statt den Kundendienst selber anzurufen, kann man sich zur gewünschten Zeit telefonisch kontaktieren lassen.
Amazon nennt den Dienst ,,Click-to-call". Im Internet gibt der Kunde seine Telefonnummer an und kann sich so von einem Kundenbetreuer kostenlos zurückrufen lassen. Dabei kann man auswählen, ob man sofort oder erst in fünfzehn Minuten angerufen werden will. Bisher hatte das Online-Versandhaus Kundenanfragen hauptsächlich per E-Mail bearbeitet. Momentan kann man sich nur auf eine Festnetznummer zurückrufen lassen, bald soll aber auch Voip zum Zug kommen. Der Rückruf ermögliche laut Amazon die zielgerichtetere Beantwortung der Fragen, da immer der qualifizierte Mitarbeiter zurückrufe. Der Service ist in der Schweiz, Deutschland, Österreich, den USA sowie im kleineren Rahmen in Frankreich und Grossbritannien verfügbar. Zugriff bekommt man über die Hilfeseiten der Online-Händlerin.
David Witassek



Das könnte Sie auch interessieren