15.02.2007, 15:13 Uhr

Microsofts Buchhaltungssoftware bleibt in den USA

Die Buchhaltungssoftware Office Small Business Accounting der Redmonder wird laut Satya Nadella, Chef von Microsoft Business Solutions (MBS), in Europa nicht veröffentlicht.
Lange war nicht klar, ob Office Small Business Accounting auch ausserhalb des US-amerikanischen Marktes verkauft werden soll. Jetzt ist jedoch klar, dass die Produktstrategien global unterschiedlich vorangetrieben werden sollen. Für das europäische Geschäft will Microsoft nun das Produkt Dynamics NAV für kleine Unternehmen attraktiver machen. Das ERP-System ist durch die aufgefrischte Oberfläche einfach zu bedienen. Da Dynamics Nav zudem an die Bedürfnisse unterschiedlicher Benutzer angepasst sei, spiele die Unternehmensgrösse keine Rolle. Im Dynamics Client, den Microsoft mit Dynamics NAV 5.1 im Laufe dieses Jahres lancieren will, verbindet die Herstellerin Funktionen des ERP-Backends mit Office, Geschäftsdatenanalyse und Dokumenten-Management.



Das könnte Sie auch interessieren